Christian Heine, LL.M.

C.Heine@gpp-recht.de

0421/35048-100

V-Card herunterladen

Herr Rechtsanwalt Christian Heine, LL.M., ist neben seinem Schwerpunkt Energierecht auf dem Gebiet des kommunalen Wirtschaftsrechts und des Gesellschaftsrechts tätig. Er berät und vertritt insbesondere Kommunen, kommunale (Versorgungs-)Unternehmen sowie Anlagenbetreiber und -projektierer. Er begleitet umfassend Umstrukturierungen und Fusionen kommunaler Unternehmen und unterstützt Kommunen und ihre Unternehmen bei dem Auf- und Ausbau kommunaler Daseinsvorsorge. Hierbei ist er fokussiert auf zielführende und wirtschaftliche Lösungen, die dem Mandanten einen echten Mehrwert bieten. Herr Rechtsanwalt Heine doziert regelmäßig auf Seminaren und führt Schulungen für Aufsichtsräte und Geschäftsführungen kommunaler Unternehmen durch. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Herr Rechtsanwalt Heine studierte Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU), erwarb anschließend den LL.M.-Titel im Masterstudiengang Umwelt- und Energierecht an der Leuphana Universität Lüneburg und absolvierte sein Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Celle. Seit 2010 ist Herr Heine zugelassener Rechtsanwalt. Nach der Tätigkeit in einer renommierten gesellschafts- und energierechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei in Hannover wechselte Herr Rechtsanwalt Heine zur GPP-Gruppe und baute die GPP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH auf, bei der er geschäftsführender Gesellschafter ist.

Herr Rechtsanwalt Heine hält regelmäßig Vorträge und Seminare zu aktuellen Fragen in seinen Rechtsgebieten.

Zuständig für Herrn Heine im Sekretariat ist Frau Siemer:

0421/35048-100

Was können Sie mit uns erreichen?

Lernen wir uns kennen