Daniel Schmidt

D.Schmidt@gpp-recht.de

0421/35048-100

V-Card herunterladen

Über die Person

Der gebürtige Niederrheiner studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld. Dort befasste er sich im Schwerpunkt „Wirtschaftsrechtsberatung“ insbesondere mit den Rechtsgebieten GmbH- und Aktienrecht sowie Insolvenzrecht. Im Anschluss an das 1. Staatsexamen im Jahr 2018 absolvierte Herr Schmidt sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm.

Sowohl im Studium als auch im Referendariat war Herr Schmidt in den Bereichen Gesellschaftsrecht sowie Fusions- und Übernahmerecht als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer renommierten Wirtschaftskanzlei tätig. Während seines Referendariats am Landgericht Bielefeld absolvierte er Stationen u. a. auch beim Rechtsamt der Stadt Bielefeld und dort im Bereich des Bau- und Vergaberechts. Außerdem unterstützte er als Mitglied einer internationalen Hochschulgruppe ehrenamtlich die Gründung von sozialen Start-Ups.

Seit 2020 ist Herr Schmidt Rechtsanwalt bei GPP-Recht in Bremen.

Rechtsgebiete

Herr Schmidt berät in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Mietrecht sowie dem öffentlichen Baurecht.

Vorträge & Publikationen

Herr Rechtsanwalt Schmidt hält regelmäßig Vorträge und Seminare zu aktuellen Fragen in seinen Rechtsgebieten.

Sekretariat

Zuständig für Herrn Schmidt im Sekretariat ist Frau Ciesielski:

0421/35048-100

Was können Sie mit uns erreichen?

Lernen wir uns kennen